TTR im Garten 26.07.2009

Bericht und Bilder: Dieter Weißbach


2009_07260004

Anlässlich einer privaten Feier trafen sich die Berliner TRIX EXPRESS Freunde in unserem Garten unter dem Kirschbaum zu Kuchentafel und Grillparty. Da das Wetter mitspielte, konnte die historische Wechselstromanlage in den Garten gestellt werden.


2009_07260008

Diesmal war wieder das Thema TRIX TWIN angesagt. Die Anlage war nur mit TRIX TWIN-Gebäuden ausgestattet, insbesondere mit dem Bahnhof aus der Manyways-Serie und den Holzgebäuden wie z.B. den Brücken- und Pilzstellwerken. Der Bahnhof trug den Namen Glasgow, die größte Stadt und ein wichtiger Bahnknoten im schottischen Netz der LMS. Zur Abrundung wurde auch ein neues TRIX TWIN RAILWAY-Schild auf den Ecktunnel gestellt.


2009_07260010

Bei den Fahrzeugen dominierte die LMS – London, Midland and Scottish Railway: die Schnellzuglokomotiven und Personenwagen mit maroon-farbener Lackierung und die Güterwagen aus der ersten Serie in hellgrauer Lackierung mit großen Buchstaben. Die Güterzug- und Vorortbahnlokomotiven dieser Bahngesellschaft besitzen eine schwarze Lackierung mit roten Zierlinien.


2009_07260018

Auch in der Großstadt Glasgow gibt es einen Vorortverkehr, der mit den passenden “tank locos” und “suburban coaches” bedient wurde.


2009_07260015

Es kam aber auch ein Güterzug mit Wagen der SR – Southern Railway an, der Tiefkühlware und Schüttgüter von der Kanalküste nach Schottland brachte.



zurück zur Auswahl: Bildberichte 2009