TEC CLUBDAG Mijdrecht 22.03.2008

Bericht und Bilder Dieter Weißbach


Jedes Jahr zum Ostersamstag veranstaltet der holländische TEC mit dem TRIX EXPRESS CLUBDAG in Mijdrecht das größte und vielfältigste TRIX EXPRESS-Treffen. Hier werden nicht nur Verkaufsstücke angeboten, es werden auch sehr viele interessante Ausstellungstücke gezeigt, Anlagen mit Fahrbetrieb aufgebaut und Wettbewerbe veranstaltet. Zudem ist die Atmosphäre sehr angenehm und nicht nur vom Verkaufsstreben geprägt. Mijdrecht macht einfach Spaß.


Meine Hollandreise am verschneiten Osterwochenende 2008 hatte natürlich auch dieses große TRIX EXPRESS-Treffen zum Ziel. Dabei hatte ich mich in Mijdrecht einfach genießend in den Hallen von Stand zu Stand bewegt und eigentlich sehr wenig fotographiert. Doch einige Highlights mussten einfach festgehalten werden.


2008_03240009

Da war zunächst der kreisende Dreileiter-Schokoladen-Osterhase eines holländischen Ausstellers.


2008_03240000

Genial auch, wie Jean-Patrick Enz den Bern-Lötschberg-Simplon-Express mit besonderen Mitteln in Szene setzte.


2008_03240011

Mein eigentliches Ziel, ich räume es freimütig ein, war natürlich die legendäre TRIX EXPRESS-Bakelitanlage von Stefan van de Poll. Leider gibt es im Internet wenig detaillierte und aktuelle Bilder über diese Anlage. Deshalb hatte ich mich damals entschlossen, einige genauere Bilder aufzunehmen. Diese Bilder sollen nun auf dieser Plattform auch den anderen TRIX EXPRESS-Freunden zur Verfügung gestellt werden.


Mittelteil der Anlage von Stefan mit der TRIX TWIN Förderbrücke.


zurück zur Auswahl: Bildberichte 2008