Uwe Petzold – Tauschbörse Modellbahn


Diese Seite ist noch in Arbeit


Uwe Petzold hatte seit 2005 eine Internetseite betrieben, auf der viele interessante Informationen zu den Modellbahnherstellern der unmittelbaren Nachkriegszeit im Berliner Raum und in der frühen DDR zusammengestellt waren.



Diese Seite war zunächst unter der Internetadresse www.tauschboerse-hirzbergbahn.de und später unter der Adresse www.tauschboerse-modellbahn.de erreichbar.

Leider ist diese Internetseite seit Dezember 2016 nicht mehr online. Wir freuen uns aber, dass Uwe Petzold uns das Material übergeben hat, um diese Informationen auf der TRIXSTADT-Internetseite weiterhin zugänglich zu machen.

Die Unterseiten werden nun Schritt für Schritt auf TRIXSTADT angelegt und gefüllt, wie es die freie Zeit erlaubt. Wenn inzwischen neuere Erkenntnisse oder weitere Bilder vorliegen, wird dies ergänzt.


Folgende Unterseiten konnten bereits übertragen werden bzw. befinden sich in Arbeit:


Uwe Petzold ist unter folgender Mailadresse erreichbar: U.Petzo@gmx.net


Nachtrag September 2019: Inzwischen ist es möglich, abgemeldete Internetseiten anzuschauen, weil die Seiten im Internet-Webarchiv aufgezeichnet wurden:

Uwe Petzold – Tauschbörse Modellbahn (Web-Archiv vom Oktober 2016)