2. TEB-Stammtisch 26.04.2008

Bilder und Bericht von Bernd Schinauer und Dieter Weißbach


Eine illustre Runde traf sich am 26.04.2008 in der Mensa der FU Zahnklinik in Berlin Wilmersdorf, um zu fachsimpeln, Fahrzeuge zu bestaunen (so u.a. mehrere GEWIS-Züge) und alte Schätzchen im Fahrbetrieb zu sehen.


Wilhelm-Schwarz startete einen neuen Rekordversuch mit seinen langen Zügen und hielt auf einer Strecke von 10,80 m über 500 Wagenachsen mit fünf Loks in Bewegung. Initiator Dieter Weißbach war mit seiner transportablen Wechselstromanlage vertreten und Gastgeber Dr. Sachs installierte einen Gleichstromfahrbetrieb mit alten Umbauten für das TRIX-EXPRESS-System.


Wir konnten Reimund Beulen und Frank Bertram vom Euregio-Stammtisch aus Aachen als Gäste begrüßen, die vor dem Treffen Berliner Modellbahnhandlungen erfolgreich durchstreiften und als Gastgeschenk Aachener Printen mitbrachten. Kurz vor Ende der Veranstaltung hatten wir noch Besuch aus Dortmund.


Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die ihre Fortsetzung voraussichtlich im Oktober 2008 findet.



zurück zur Auswahl: Bildberichte 2008