2. TEB-Stammtisch 26.04.2008

Bilder und Bericht von Bernd und Dieter


Eine illustre Runde traf sich am 26.04.2008 in der Mensa der FU Zahnklinik in Berlin Wilmersdorf, um zu fachsimpeln, Fahrzeuge zu bestaunen (so u.a. mehrere GEWIS-Züge) und alte Schätzchen im Fahrbetrieb zu sehen.


Wilhelm startete einen neuen Rekordversuch mit seinen langen Zügen und hielt auf einer Strecke von 10,80 m über 500 Wagenachsen mit fünf Loks in Bewegung.


Initiator Dieter war mit seiner transportablen Wechselstromanlage vertreten und Gastgeber Florian installierte einen Gleichstromfahrbetrieb mit alten Umbauten für das TRIX-EXPRESS-System.


Wir konnten Reimund und Frank vom Euregio-Stammtisch aus Aachen als Gäste begrüßen, die vor dem Treffen Berliner Modellbahnhandlungen erfolgreich durchstreiften und als Gastgeschenk Aachener Printen mitbrachten. Kurz vor Ende der Veranstaltung hatten wir noch Besuch aus Dortmund.


Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die ihre Fortsetzung voraussichtlich im Oktober 2008 findet.




zurück zur Auswahl: Bildberichte 2008